Über 10 Jahren Erfahrung – wir haben von den Großen gelernt, um es an die Aufstrebenden weiterzugeben
Passendes Fallbeispiel gefällig?
152 Bewerbungen innerhalb von 22 Tagen – Fahrer und Kommissionierer
Sven Weber - CEO MyBio GmbH
⭐⭐⭐⭐⭐
“152 Bewerbungen innerhalb von 22 Tagen. Wir hatten schnell genau die Fahrer und Kommissionierer, die wir gesucht haben. Und das, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch nicht mal eine Website oder eine Halle für unseren Lieferservice hatten. Unser großes Ziel, innerhalb von 3 Monaten am Start zu sein, haben wir dank RedForest erreicht.”
Stell Dir vor, Du stehst als Start-up noch ganz am Anfang. Du hast keine Website, keine Räumlichkeiten, nichts. Trotzdem musst Du es irgendwie schaffen, innerhalb von ein bis zwei Monaten 30 (!) offene Stellen zu besetzen, um durchstarten zu können. Und das auch noch in einer hart umkämpften Branche, in der Fachkräfte sowieso bereits schwer zu bekommen sind.
Was machst Du, um trotz harter Konkurrenz in kürzester Zeit und mit geringem Budget genügend Fahrer und Kommissionierer für Dein Start-up anzuziehen?
Vor genau dieser Herausforderung stand Sven Weber, CEO des Bio-Lieferdiensts MyBio. Um seine Vision von Bio-Lebensmitteln für alle und einem nachhaltigen und Mitarbeiter-freundlichen Unternehmen umzusetzen, brauchte er eine zeitgemäße Recruiting-Kampagne, die ihm schnell konkrete Ergebnisse in Form von genügend eingehenden Bewerbungen lieferte.
Im Interview erzählt Sven, wie sein Start-up dank der Social-Recruiting-Strategie der Agentur RedForest 150 Bewerbungen innerhalb von 22 Tagen bekam, kaum eigenen Aufwand damit hatte und nun Marketing-Assets wie ein eigenes Gründervideo besitzt, das sich weiterhin vielseitig einsetzen lässt.
Das volle Fallbeispiel als Video:
Das richtige Branding für Deine Marke
Rahmée Wetterich, Noh Née
⭐⭐⭐⭐⭐
“Meine Vision und Idee wurde sofort verstanden und in einen Kunstfilm umgesetzt, für den mir offen gestanden die Worte fehlen. Die tiefere Botschaft hinter unserer Marke ist wirklich rübergekommen.”
Im Bereich Branding geht es nicht nur darum, Produkte zu promoten, sondern auch darum, die Botschaft hinter Deinem Unternehmen zu vermitteln und den Zuschauer emotional an Deine Marke zu binden.
Die Marke Noh Née ist bekannt für ihre farbenfrohe Mode und das Zusammenspiel der Bayrischen und Afrikanischen Kultur. Seit über 10 Jahren stellt das Fashion-Label Drindl und Mode aus afrikanischen Stoffen her.
Geschäftsführerin Rahmée Wetterich erzählt im Interview, was Mode und Farben für sie bedeuten, warum es ihr um mehr als reines Verkaufen geht und weshalb sie jederzeit wieder mit der Videoproduktion Agentur RedForest zusammenarbeiten würde.
Das volle Fallbeispiel als Video:
Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch.
Bei diesem persönlichen Video-Call oder Telefonanruf mit einem unserer Experten werden wir:
Dir aufzeigen, an welchen Berührungspunkten Du Neukunden oder Bewerber verlierst,
und gemeinsam herausfinden, welches Potenzial Deine Botschaft entfalten kann, um Kunden und Bewerber besser und leichter von Dir zu überzeugen.
4Motion, ASO Perform Apps, Audi, B&O Parkhotel, BarBier, Basler, BBS Licht, Bluecard, Bot’s Journey, breyn UG, BSH AG, Calumet, Campari, CaviTau, Charmant, Christina Bertagnolli, Closer, CommClear, ConvaTec, CSU, Cubert, david+martin, DayPepper, Degura, DER Touristik, Dexter, Dear Darling Berlin, Digital Dental & Healthcare Technology, DiscoEat, Dojo Filmhouse, Don’t trust Alice, Drip, Druckerei Schöler, Edelweis, Erfolgsbusiness mit Herz, Ernst & Young, Euro Asia Consulting, FBA Unstoppable, Forafilm, ForeRider, Fräulein PR, Gastroforum Allgäu, Germanys Supercars Rallye, H2Online- & Marketing, Hacker Pschorr, Hager, Häusler Frischeserivce, Hengstin, Hennesy, Hofbräukeller, Hofstatt, Insight GmbH, Instrument System, Internetrocket, InTrend Innenausbau, inversi.design, Kera Group, Kryolan, Kult Tanzschule, Levels, Lexip GmbH, LittleBig, Live Fresh, LMU München, Magic Chefs, Maier Agency, MAN AG, MB Busmacher, Marriott, MB Busmacher, MC-Quadrat, MEL-Lop, Microsoft, Münchner Cartellverband, mySheepi, Noh Née, Occhio, OPS, OptioPay, Performary, PJM Akademie, Planworx, Powerbroker PR, Praxis Notz, Project Together, Remax, Ritter Bauträger, Ritter Rechtsanwälte, Robinson Club, Salesforce, Schöler Druck, Sheraton, Snorflex, Softclox, Spreaducation, Stay Kooook, Stillhard, stone, SWM, Temple Point Resort, Tezenis, The Wy., Tian van Tastique, Till One, TU München, UWT, VAI Trade, Verabua, Veridos, Werbealm, Westin, xPAY, Zöttler Bier