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Wie du als Geschäftsführer verhindern kannst, dass du ins Hamsterrad gerätst

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Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung der heutigen Dienstleistungen auf Deinen Betrieb?

Jeder hat heutzutage die Möglichkeit das Internet zu verwenden und jeder kann auch Google bedienen. Damit haben alle potenziellen Interessenten die Möglichkeit den kompletten Umfang an Dienstleistern in Augenschein zu nehmen und sich den günstigsten, besten, schnellsten herauszupicken.

Diese Veränderung in der Nutzung und Wahrnehmung von Dienstleistungen führt zu einem erheblichen Anstieg des Wettbewerbs über die geografischen Grenzen hinaus und einer wahrhaftigen Flut an leicht zugänglichen Informationen.

Sie hat auch dazu geführt, dass man sich stärker auf Betriebe außerhalb der entsprechenden Branche verlässt, um potenzielle Interessenten anzusprechen.

Und diese Trends versprechen nur, sich fortzusetzen, insbesondere da Ressourcen – online und offline – noch leichter zugänglich werden.

Was ist also die Lösung? Wie kannst Du Dich heute von der Masse abheben, sodass Du Interessenten anziehst und mehr der gewünschten Aufträge von Wunschkunden erhalten kannst?

Zunächst musst Du daran denken, dass sich die Kaufgewohnheiten der Verbraucher weiterentwickelt haben. Sie verlangen jetzt mehr – und wollen es schneller und einfacher.

Noch vor nicht allzu langer Zeit erschien es absurd, Dienstleistungen online zu buchen, ohne mit einem Experten zu sprechen. Jetzt passiert das ständig.

Dies ist ein Faktor, der zur Digitalisierung beiträgt. Das menschliche Element ist im „Kaufprozess“ einfach nicht mehr so wichtig.

Doch nur weil man nicht von Angesicht zu Angesicht involviert ist, bedeutet das nicht, dass man im Nachteil ist.

Nimm diesen Wandel an, und Dein Betrieb kann große Vorteile daraus ziehen.

Schließlich kannst Du heutzutage Deine Botschaft 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche vor einem ständigen Nachschub potenzieller Interessenten platzieren – ohne jemals Dein Büro zu verlassen oder auch nur eine einzige Beratung durchzuführen.

Eine Möglichkeit ist das, was wir ein Markenvideo nennen. Diese Videos fördern die Konversion, indem sie das Warum hinter der Geschichte einer Firma vermitteln.

Die Erzählung hilft potenziellen Kunden, eine Verbindung zu einem Betriebsinhaber und/oder einem Betrieb herzustellen, indem sie Dein einzigartiges Wertversprechen vermittelt – das, was Dich von anderen Betrieben unterscheidet.

Nehmen wir zum Beispiel dieses Markenvideo der Firma Häusler Frischeservice GmbH.
In diesem Video präsentieren sie alles was einen Betrieb ausmacht und Anziehung auf potenzielle Interessenten ausübt:
Die Atmosphäre im Betrieb, das Team, die Leidenschaft hinter jedem Einzelnen von ihnen, die Qualität ihrer Produkte und die Zuverlässigkeit als Lieferant.

Neukunden gewinnen durch Videomarketing | RedForest

Eine weitere Möglichkeit die Digitalisierung für Deinen Betrieb zu nutzen, besteht nun darin, sich als Marktexperte zu positionieren (Autorität aufbauen). Hier kommt das Content-Marketing ins Spiel.

Im Falle von Red Forest-Kunden tun wir dies mit einer Reihe von qualitativ hochwertigen FAQ und Lehrvideos. 

Als Beispiel hierfür können wir Dir das FAQ zum Produkt CaviTAU der Firma Digital Dental & Healthcare Technology GmbH & Co.KG präsentieren:

Mitarbeitergewinnung über Social Media Fallbeispiel

Firmen, die eine Videomarketing-Agentur zu Marketingzwecken nutzen, sehen ebenfalls 41% mehr Webverkehr von Suchmaschinen als Firmen, die kein Video verwenden.

Jetzt funktioniert natürlich nicht nur irgendein Video. Die Qualität muss Deine Firma angemessen darstellen, insbesondere wenn Du nach hochwertigen Fällen suchst.

Die Art und Weise, wie die Botschaft des Unternehmens vermittelt wird, ist also entscheidend, um die richtige Art von Interessenten zu gewinnen.

Die Lektion ist hier einfach:

 

Schränke Deine Botschaften so ein, dass sie einen bestimmten Typ von Kunden „ansprechen“.

 

Was unterscheidet Dich von anderen?
Stelle Dir diese Frage, kombiniere sie mit den Fragen, die sich Deine Kunden stellen können, auf ihrer Suche nach Deinem Betrieb. Und dann erschaffst Du aus dieser Kombination eine unvergleichliche und einmalige Botschaft, die Du in die gesamte Welt hinaus kommunizierst.

Red Forest wird immer wieder für die Erstellung ansprechender Imagevideos anerkannt, die Firmeninhabern helfen, den Wert ihrer Aufträge um das 2- bis 10-fache zu steigern. Indem sie einfach höherwertige Aufträge einbringen, sehen Unternehmer, die Videos mit Red Forest produzieren, eine durchschnittliche Kapitalrendite von 300% und verdoppeln und verdreifachen routinemäßig ihren Umsatz – manchmal innerhalb von nur 6 Monaten.

Unsere Video- und Marketingexperten stehen Dir und Deinem Betrieb für die Findung und Gestaltung Deiner individuellen Botschaft jederzeit zur Verfügung. 

Neukunden gewinnen durch Videomarketing | RedForest

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